Wir lieben gute Qualität. Wir lieben Feste und wir lieben das Geheimnis.
Wir saßen mit unseren Freunden zusammen in einer kleinen verrauchten Spelunke in einer dunklen Ecke als uns das Gerücht von einem geheimen Rezept für einen besonders guten und exklusiven Cocktail erreichte und wir wurden sofort hellhörig.
Der “Berliner Tropfen”, so soll der Cocktail heißen, verspricht das beste Getränk aus ganz Berlin zu sein. Es gab nur ein Problem: Das Rezept für den Cocktail hat nur der wohl bekanntest Schnapsladen in der Stadt.
Was die Ladenbesitzer jedoch nicht wussten ist, dass uns das nicht abhält.

Wir wussten allerdings nicht was da auf uns zu kommt und mussten sehr unvorbereitet das Abenteuer starten. Mit leichter Ausrüstung und bewaffnet mit unserem Verstand überschritten wir die Schwelle des Schnapsladens und des Gesetzes.
Wir wussten nichts über das Geschäft, außer dass wir in einer Stunde wieder draußen sein mussten, sonst wäre das Risiko zu hoch geschnappt zu werden. Jeder aus unserem sechsköpfigen Team machte sich sofort an die Arbeit alles zu untersuchen. Alle waren konzentriert und darin versunken herauszufinden wo das Rezept versteckt sein könnte und wie wir es finden können als plötzlich ein lauter Ton uns aufschrecken ließ. Die Alarmanlage! Glücklicherweise ging sie sofort wieder aus als wir uns sammelten, aber wir wussten nun zwei Dinge. In diese Richtung muss das Rezept versteckt sein und wir müssen diese Alarmanlage ausschalten …

Ihr wollt wissen wie es weitergeht? Wollt das Rezept kennen? Hat auch euch nun die Neugier gepackt?

Wir verstehen das, aber wir machen es euch nicht einfach. Auch ihr habt die Chance das Rezept zu finden. Zu erleben was noch alles passieren kann. Aber denkt daran. Es ist ein Abenteuer, das man nie vergisst. Ein Abenteuer, das Ihr vielleicht mit Freunden startet, sicher aber mit Freunden beendet oder versagt. Denn während wir versucht haben den Laden aufzubrechen um unser Ziel zu erreichen, mussten wir zusammenhalten damit nicht wir gebrochen wurden. Denn es ist alles anders gekommen als erwartet. 

Live Escape Room

Es war nicht der erste Live Escape Room, den wir besucht haben. Aber ich muss sagen, es war der spaßigste den wir je besucht haben. Es wird gelacht, geknobelt, gesucht und gefunden. Und wenn sich alle anstrengen, freuen sich nachher auch alle wie kleine Kinder an Weihnachten. 😉 Und wenn ihr mir nicht glaubt, macht mit und Ihr werdet sehen, dass ich Recht habe.

Escape Berlin hat ein tolles Team und hat hier tolle Szenarien geschaffen. Wir haben vor auch die anderen Szenarien noch zu erleben und die Welt der anderen Räume zu erkunden. Vielen Dank hier auch an Escape Berlin für die Einladung. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht bei euch.

Habt Ihr schon mal an einem Escape Game mitgemacht? Welche sind die Besten in Berlin?

 

Hier geht es zu Escape Berlin und ihr findet viele weitere Spiele unter Escape-Game.org.