Der wichtigste Bestandteil meines Lebens ist Freundschaft. Ich erinnere mich oft zurück an die Erlebnisse die ich mit meiner besten Freundin durchlaufen habe und empfinde dabei Dank dafür, dass es jemanden gibt auf den ich mich immer verlassen kann.

Wir Mädels unter uns

Was macht eine Freundschaft mehr aus als ein gut gelungener Mädelsabend? Ich kann mich an alle ganz genau erinnern. Die Regeln, die wir mit zwölf aufgestellt hatten, haben auch heute noch Gültigkeit und so muss mein Freund heute ohne mich auskommen, denn Jungs haben auf einem Mädelsabend nur etwas in unseren Geschichten zu suchen. Die Pizza schmeckt besonders gut wenn ich dabei meine neusten Erlebnisse erzählen kann und die spannenden Neuigkeiten meiner Freundin zu hören bekomme. Den Geschichten der besten Freundin kann ich stundenlang zuhören und an Langeweile ist dabei niemals zu denken. Irgendwann wird es spät und wir merken, dass wir ins Bett müssten um den nächsten Tag nicht zu vollständig zu verschlafen, aber uns fällt ständig noch etwas Spannendes ein, dass wir unbedingt erzählen müssen und was keine Zeit hat bis morgen.

Aber wir tratschen nicht nur den ganzen Abend, denn wir müssen dringend noch die Revanche in Mario Kart austragen die schon lange aussteht. Und diesmal bin ich mir sicher, werde ich gewinnen. „Frontalknutschen“ oder die „Wilden Hühner“, die früher bei keinem Mädelsabend fehlen durften, wurden heute durch den aktuellen Thriller ausgetauscht den ich mich nicht traue alleine anzuschauen. Doch zu zweit nehmen wir uns gegenseitig die Angst. Eins ist in jedem Fall sicher: Langweilig wird uns niemals.

Celebration Time

Heute ist es wieder so weit: Eine große Party steht an und meine beste Freundin kommt gleich vorbei damit wir uns zusammen fertig machen können. Auch wenn ich es genauso gut alleine könnte, bin ich froh, wenn sie dabei ist, denn dann macht es doppelt so viel Spaß. Wenn ich mir bei manchen Kombinationen nicht sicher bin, kann ich mir auch keine bessere Beratung wünschen als die meiner besten Freundin, denn wer kennt mich besser als sie? Die gemeinsame Zeit vor der Party ist mindestens so viel wert wie Zeit auf der Feier selbst.

Auch an traurigen Tagen

Doch Freundschaft heißt auch in unangenehmen Momenten zusammenzuhalten. Zusammenzuhalten, wenn wieder einmal ein Herz gebrochen wurde und die Tränen wie Tropfen in einem Wasserfall fließen. In diesen Situationen in denen die Welt grau und trüb wirkt, in der kein Ausweg sichtbar scheint, hilft die beste Freundin wieder Land unter den Füßen zu gewinnen.

Manchmal ist es die einzige und hilfreichste Medizin, sich anvertrauen zu können und dabei alle Sorgen von der Seele zu reden. Während die Freundin einfach nur zuhören und da sein braucht, werden die Lasten, die einen bedrücken immer leichter und verschwinden meistens kurz darauf ganz.

Girls just wanna have fun

In manchen Situationen brennt einem einfach mal die Sicherung durch und gerade zu zweit kann das überaus unterhaltsam sein. Wenn ein Kissen durch die Luft fliegt und die Kriegserklärung für eine Kissenschlacht ausruft, sind die Waffen schnell gezückt. Mit den Daunen im Anschlag gibt es selbst unter den besten Freundschaften kein Erbarmen mehr.

Oft ist so ein dramatischer Grund nicht mal nötig. Ein einfacher Blick reicht und der Lachflash geht los. Zu zweit kugelt man lachend durch die Gegend und bevor der Schwall nachlässt, weiß keiner mehr was die Ursache für diese Stimmung war.

Bei Regenwetter liegen wir auch gerne einmal nur rum. Wir zeigen uns gegenseitig besonders tolle Musik und erzählen uns was wir damit verbinden. Die erste Liebe, ein ganz besonderer Tag oder der Beginn einer ganz besonderen Freundschaft.

Freundschaft zu jeder Zeit

Wir erleben jeden Tag viele Situationen und die meisten davon teilen wir am liebsten mit unseren besten Freunden. Freunde sind unsere Anker im Leben, die uns helfen nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren in schwierigen Zeiten und dafür sorgen, dass die guten Zeiten unvergesslich werden.

Was macht Freundschaft für euch aus? Was hat euch zusammengeschweißt?

Vielen lieben Dank an Kia Rotane für das tolle Shooting! 🙂
*Die Unterwäsche wurden uns freundlicherweise von Nelly zur Verfügung gestellt.

Eure Gedanken:

Sag uns was du denkst: