Es fühlt sich nicht an, als wäre ich erst gestern hier gewesen. Aber hier und da versteckt sich eine Erinnerung, wie ein kleines Detail auf einem Bild, welches man beinah übersieht. Hin und wieder jedoch schenkt das Auge genau diesem Detail seine Aufmerksamkeit.
Und wenn man es dann einmal zurück in sein Bewusstsein gerufen hat, dann scheint die restliche Umgebung unwichtig, und die Wahrnehmung beschränkt sich nur auf diese Kleinigkeit.

Auf der Rolltreppe halte ich mich fest. Wir waren hier nie gemeinsam. Aber ich weiß, dass du hier lang fährst. Und ich halte mich fest, weil du vielleicht einmal genau die selbe Stelle berührt hast.

Ich sitze auf dem Dach, wir hätten hier zusammen sitzen können. Ich stelle mir das Szenario vor und erinnere mich daran, obwohl es nie geschehen ist. Und trotzdem gehört es zu dem Puzzle, welches nur mit allen Puzzleteilen das gesamte Museum voller Kunstwerke, Fotografien, Gemälde, Worte und Lichtfiguren ergeben kann.

Wir sitzen alle am Ufer, ich lache, wir lachen. Es ist schon dunkel, aber es ist warm. Es ist endlich Sommer und alle trinken Bier, auch ich, und es stört mich nicht.

Zum ersten und letzten Mal sitzen wir in deiner Küche. Ich schaue mir die Bilder auf der Pinnwand an währenddessen du Toast für uns machst.

Überall verstecken sich kleine Erinnerungen, mal mehr und mal weniger. Diese große Stadt scheint so klein. Unbewusst spinnt mein Kopf sich Fäden durch die Stadt, die alle miteinander verbunden sind und ein chaotisches Muster ergeben. Und wenn man das ganze von oben betrachtet, scheint es als wären es mehrere kleine Inseln, die eine große Museumsinsel aus Erinnerungen ergeben.

Mein fünfjähriges Ich schaukelt hoch in die Wolken auf einem kleinen Fleck dieser Stadt und spürt wie der Wind seine Haare in alle Richtungen wehen lässt, währenddessen das gerade 18 gewordenen Mädchen einsam auf einer Holzbank sitzt.

Leichter Mantel Rock kombinieren Lace Up Oberteil Rot Streetstyle Frühlingsoutfit Minirock Museumsinsel Outfit Filigrane Ringe

**OUTFIT DETAILS
**Body: Forever 21
Rock: Topshop | ähnlich
Mantel: Vila | ähnlich
Schuhe: Gabor | ähnlich