Diesen Sonntag verbrachten wir den Nachmittag an der Spree. Trotz der Sonne, die sich seit langem mal wieder blicken ließ, war es noch sehr kalt. Deshalb blieb es auch bei einer eher kleinen Runde, die wir dann mit einem Abstecher in ein Café enden ließen. Und dann ab in die volle Ubahn wieder zurück nach Hause.

Der Winter mit seinen frostigen Winden und dem schönen, doch sehr kalten Schnee zwingt uns meistens in unsere warmen Pullover und langen Hosen. Und während unseren schönen Kleidern, Röcken, Spitzen- und Tülloutfits im Schrank langweilig wird, müssen draußen die klobige Daunenjacke und die warmen Winterschuhe zusammen mit uns dem Wetter trotzen.

Messy Hair Petite Look

Kombinationsmöglichkeit für kalte Tage

Da die Sonne sich heute aber richtig Mühe gegeben hat und sich gegen die Wolken und das triste Wetter durchgesetzt hat, beschlossen auch wir uns zumindest ein Stückweit gegen den Modezwang des Winters zu stellen. Die wenigen Sonnenstrahlen reichten nicht aus um die Temperaturen in frühlingshafte Bereiche zu bewegen. So mussten wir uns auch ein Stückweit dem eisigen Wetter beugen.

Glücklicherweise befindet sich seit kurzem eine neue sehr warme Strumpfhose in meinem Kleiderschrank, die mit ihrer dunkelgrauen Farbe dem blaugrauen Rock und hellgrauem Oberteil noch eine schöne dritte Graunote zum Outfit hinzufügte. Den sommerlichen Mini-Rock ergänzte dann das langarmlige Frühlingsoberteil, welches durch die schwarze Strickjake wintertauglich wurde. Um aber dem frostigen Wind keine Chance zu geben, ergänzte ich zum Outfit eine warme, schwarze Wolljacke und ein leichtes Blumentuch als farblichen Akzent. Mein absolutes Highlight des Looks ist die dunkelgrüne Tasche, die mit ihrer besonderen Form ein Blickfang ist.

Outfit in grey Soft Grunge Outfit Rock im Winter Kunstledertasche Dunkelgrüne Tasche Outfit an der Spree

Und ihr? Tragt ihr Rock im Winter?

Wir hoffen, dass auch ihr dem winterlichen tristen Outfitfitregeln trozt, die uns das Wetter versucht aufzuerlegen. Schreibt uns doch welche eure liebsten Modetricks im Winter sind. Wie versucht ihr dem Wetter modisch einen Strich durch die Rechnung zu machen?

Winterliches Outfit an der Spree Cozy Layering Look Winter mit Rock Wavy Hair

**OUTFIT DETAILS
**Oberteil: Brandy Melville | ähnlich
Rock: Urban Outfitters | ähnlich
Strickjacke: Hollister | ähnlich
Tasche: Zara
Schuhe: Subdued | ähnlich
Jacke: Subdued | ähnlich