Ich habe Angst. Mein Herz schlägt schnell, immer schneller. Mir ist schlecht, Wein auf leeren Magen verträgt sich nicht gut. Ich sitze dir gegenüber. Fahre nervös über meinen Rock, suche etwas, an dem ich mich festhalten kann. Bleibe an einem meiner Ringe hängen und verweile. Wir kennen uns nicht. Ich versuche meine Unsicherheit zu überspielen. Nippe an dem Wein. Lache unbeholfen.

Wir zücken beide unser Portemonnaie. Ich will zahlen, du kommst mir aber zuvor und reichst dem Kellner einen Schein in die Hand. Wir stehen auf und verlassen die Bar.

Wenige Sekunden später drückst du mich gegen einen kalten Hauseingang und küsst mich. Ich kralle mich fest in deine Haare. Spüre nur den Alkohol, wie er durch meinen Körper fließt und mir stumme Anweisungen gibt. Lässt unkontrollierte Sätze über meine Zunge rollen und meine Hände um deinen Nacken schlingen.

Dein Kopf wirkt klar, lediglich deine Hand weiß manchmal nicht zu wissen, was sie tut. Ich weiß nicht, wie lange wir hier stehen und uns küssen. Es fühlt sich an wie eine halbe Ewigkeit. Wir lösen uns nach einer Weile. Wir stehen uns gegenüber. Ich schaue dich an.

Wir laufen zusammen zur Bahn. Deine Bahn kommt nach nur wenigen Sekunden, du steigst ein. Ich drehe mich bewusst um, schaue dich nicht nochmal an.

Ich bleibe für einige Minuten eisern stehen, bis die Bahn plötzlich vor mir steht. Steige hastig ein.

Ich laufe benebelt durch die dunklen Straßen Berlins bis ich vor meiner Haustür ankomme. Finde meinen Schlüssel erst nach wenigen Minuten. Ich ziehe meine Schuhe aus und laufe barfuß die kalten Treppen hoch. Betrete meine Wohnug. Ich stelle meine Schuhe quer in den Eingang und weiß, dass ich mich morgen darüber ärgern werde, dass sie im Weg stehen. Aber ich bin zu müde sie wieder zurück in den Schuhkarton zu stellen. Ich streife meine Bluse ab und lasse sie auf den Boden fallen. Setze mich einsam auf mein Bett und warte auf keine Nachricht.

Ringe Mädchen an Leiter Petite Girl Indie Girl Curly Hair schwarzer Lederrock Crop Top Bluse Clavin Klein Nude Touch BH Nach dem Date Sandaletten Clothes After the Date Rosen Bettwäsche

**OUTFIT DETAILS
**Rock: Subdued
Oberteil: Urban Outfitters
Schuhe: Peter Kaiser | ähnlich