Ich lenke mich ab, denke an was anderes, versuche nicht zu überlegen. Doch manchmal blitzt Ihr Gesicht, ein Auszug meiner Erinnerungen, in meinen Gedanken wieder auf. Es ist nicht lange, nur einige Sekunden, einige Sekunden die ich brauche, damit ich meine Gedanken wieder unter Kontrolle habe. Mittlerweile ist ihr Bild schon leicht verblasst, verblasst wie bei einem alten Foto oder einem “Retro” Instagramfilter. Doch es löst noch den gleichen Schmerz aus wie früher. Den gleichen Schmerz wie damals, als ich es erfahren habe, als ich erfahren habe was alles verändert hat. Heute ist mir das egal, zumindest sollte es das.

Grunge outfit sepia Black Grunge

Ihre Stimme habe ich vergessen. Ihr Lachen habe ich vergessen. Das Gefühl sie zu berühren habe ich vergessen. Was geblieben ist, sind die wenigen Bilder und diese verblassen. Das ist gut, zumindest sollte ich so denken. Doch manchmal vergesse ich es. Ich vergesse meine Gedanken zu kontrollieren und in diesem Moment bin ich verletzlich. Ich denke dann an sie und werde traurig. Traurig über die vergangene gemeinsame Zeit die, trotz unserer Dissens, meist eine unvergessliche und sehr schöne Zeit war. Und die Momente, die es nicht waren sind schon lange vergessen.

Doch hin und wieder, nur ganz selten, erinnerst du mich an sie. Es bist nicht du. Nicht direkt. Es ist mehr was du sagst, oder was du willst. Es ist was sie sagte, was sie wollte. Doch seit ich dich kenne, hat es sich gebessert. Du hast den Platz auf den Sepiabildern eingenommen. Dein Lächeln verziert das schlecht beleuchtete gelbe Foto. Und auch die letzten Gedanken an sie werden verdrängt von den neuen Erlebnissen mit dir.  So bleibt nur noch das eine Gefühl als ein bitterer Nachgeschmack an die vergangene Zeit. Eine vergangene Zeit, die ich nicht missen will und doch froh bin das sie hinter mir liegt.

Sepia girl

Ich kenne deine Vergangenheit wie einen geschnittenen Film im Fernsehen. Nur das was der Altersklasse entspricht, wird ausgestrahlt. Immer entsprechend dem Alter unserer Beziehung. Genau so sollte es auch sein. Doch manchmal frage ich mich kenne ich denn deine Gegenwart? Ist es auch unsere Gegenwart? Ich will die warme Hand sein, die dir eine Gänsehaut beschert, wenn sie deine vom Wind und den kalten Händen der Vergangenheit abgekühlte Haut berührt. Du willst der Mund sein der meinen Atem zum stocken bringt, wenn unsere Lippen sich berühren.

Dark Outfit petite girl

Sie glauben nicht an uns. Sie raten mir von dir ab. Beschreiben dich wie eine Droge der man in schlechten Zeiten frönt. Der man wieder abschwören muss. Der man wieder abschwören will. Doch sie verstehen nicht. Sie verstehen nicht, dass wir uns brauchen. Dass wir gut für uns sind. Meine warme Hand, die ich dir in deine dunkle Vergangenheit strecke um dir aufzuhelfen. Die in der Gegenwart versucht dein gebrochenes Herz zusammen zu halten. Die dich auffängt, wenn du über ein unvorhersehbares Ereignis gestolpert bist. Dein Kuss, der mich aus meiner Starre weckt. Der mir die Augen öffnet, wenn ich nicht mehr weiter weiß und mir zeigt wie die Zukunft aussehen kann.

Doch ganz egal was alle anderen sagen, ich weiß: Wir sind Gut für uns.

Dunkles Outfit Mantel Dark Grunge beauty girl Dark outfit Black Mantel Outfit melancholie grunge outfit Happy Grunge

**OUTFIT DETAILS
**Mantel: Zalando
Kleid: Bershka | ähnlich
Stiefel: Gabor | ähnlich