Sehr lange kam nichts mehr auf dem Blog online und das hatte einen Grund, denn wir haben an einem neuen Format gearbeitet, welches ich euch nun heute endlich präsentieren kann. Denn heute kommt kein “normaler” Blogpost mit Fotos online, sondern in Videoform mit passenden Texten.
Ich hoffe euch gefällt das neue Format. Lasst mir sehr gerne euer Feedback da!

Ich habe euch ein Lookbook für den Winter zusammengestellt, bestehend aus festlichen Outfits für Weihnachtsfeiern, sowie auch gemütlichen Looks für den Alltag.

Outfit 1 • Cardigan im Mittelpunkt

Das erste Outfit gehört eher zu der Kategorie “gemütlich”. Durch das rote Oberteil und die dunkelgrüne Strickjacke kommt bei mir gleich Weihnachtsstimmung auf, denn die Farben rufen nur so nach Weihnachten. Und gerade wenn man eher der gemütliche Typ ist, passt der Look auch perfekt zum Weihnachtsabend. Der Cardigan ist definitiv mein Favorit, er ist diesen Winter einfach nicht mehr wegzudenken, denn er hält unglaublich warm!

Outfit 2 • Cordkleid

Ich glaube man merkt, dass ich zur Zeit ein bestimmtes Farbschema habe, oder? 😀
Bei dem zweiten Outfit habe ich zu dem roten Oberteil, wer hätte es gedacht, ein dunkelgrünes Cordkleid kombiniert. Ich weiß, da scheiden sich die Geister. Manche lieben Cord und manche können damit so gar nichts anfangen, aber ich gehöre definitiv zur ersten Fraktion. Cord ist aus meinem Kleiderschrank nicht mehr wegzudenken. Wie sieht das bei euch aus?

Outfit 3 • Rotes Wickelkleid

Wenn eine Farbe nach Weihnachten schreit, dann ist es wohl Rot und somit sollte hier auch ein Outfit in dieser Farbe dabei sein. Ich habe mich hier für ein Wickelkleid entschieden und den Look mit verschiedenen Rottönen kombiniert. Der Mantel ist da auf jeden Fall ein Hingucker.

Outfit 4 • Cordrock kombiniert mit transparenter Bluse

Cordröcke gehören für mich für den Winter einfach dazu und darum durfte ein Outfit damit nicht fehlen. Kombiniert habe ich den Rock mit einer transparenten Bluse und Stiefeln und schon war das Outfit fertig.

Outfit 6 • Gemütlich, bequem und warm

Ein Outfit perfekt für die kalten Tage. Der Wollpullover hält an kalten Tagen super warm. Und auch die Jacke und die Stiefel sind super warm und vor allem gemütlich.

Outfit 5 • Grünes Samtkleid

Kommen wir zum festlichsten und elegantesten Outfit. Ich finde zu dem Samtkleid muss man nicht viel kombinieren, denn allein das Kleid macht schon sehr viel her. Darum habe ich auf eine rostfarbene Tasche gesetzt, hohe Schuhe – und fertig war der Look! Ich weiß, dass das Outfit eher kalt ist, allerdings verbringt man Weihnachten ja meistens drinnen und dies ist auf jeden Fall ein Weihnachtsoutfit für mich. Im winterlichen Alltag würde ich das eher nicht tragen. 😉

Wie feiert ihr Weihnachten? Super gemütlich im Pyjama oder Weihnachts-Pulli? Eher schick? Oder ganz anders?